Home
Guangzhou
China ist anders
Wissenswertes
Ausfluege/Events
Photoalbum
Weisheiten
China-Links
Gaestebuch

>> Sitemap
>> Ueber uns
>> Kontakt

Oktoberfest in Guangzhou 21.09.2006

Alphornblasen

Es ist schon verrückt, und wenn man’s nicht gesehen hat, glaubt man es nicht. Zeitgleich zum Münchener Oktoberfest gibt es auf dem Vorplatz des China-Hotels in Guangzhou ein blau-weißes Festzelt in dem die Notenhobler aus Ulm für Stimmung sorgen, wo es Paulaner, Leberkäs, Brezn, Wiener, Bratwurscht, Kassler mit Sauerkraut und jede Menge Deutsche gibt. Allerdings sind die Chinesen trotzdem in der großen Überzahl. 

Auch in Shanghai, Hongkong, Saigon und was weiß ich nicht wo noch überall gibt es ebenfalls seit vielen Jahren das jährliche Beer-Festival. Das deutsche Bier ist um einige Prozente stärker als das chinesische, was einige Chinesen unterschätzen. Sie sind sehr begeisterungsfähig und können richtig schön feiern. Das bayerische Essen scheint auch den meisten zu schmecken. Es wurde extra ein deutscher Koch eingeflogen, der allerdings schon seit 7 Jahren in Asien lebt.  

Am besten schaut euch die Fotogalerie an, dann wisst ihr Bescheid.

Zur Uebersicht 'Ausfluege und Events'

 

 

      Home            Kontakt        Gaestebuch